Wer wir sind

Asahi Brands Germany GmbH

Asahi Brands Germany GmbH gehört in Deutschland zu den Hauptanbietern von internationalen Premium Biermarken.

Wir agieren in einer Start-up-Atmosphäre und profitieren dabei von der Zusammenarbeit mit den Niederlassungen anderer AEI Länder, die allesamt Marktführer im jeweiligen Land sind. Im internationalen Biersegment gehören wir zu den Big Playern und zeigen stetiges Wachstum durch starke Marken und ein hochmotiviertes Team.

Es ist unsere Aufgabe, Marken aus dem internationalen Produktportfolio unseres Mutterkonzerns auf dem deutschen Biermarkt markenkonform mit unseren Partnern zu positionieren und zu nachhaltigem Wachstum zu führen.

In Deutschland managen wir, von unserem Hauptsitz in Köln aus, mit unserem Team erfolgreich Marketing und Vertrieb unserer Marken Peroni Nastro Azzuro, Tyskie, Pilsner Urquell, Kozel, Gambrinus, Lech, Zubr, Asahi Super Dry und Grolsch.

Kompetent in der Gastronomie

Unser breites Premium-Portfolio gewährleistet eine leistungsstarke Ansprache der Gastronomie. Wir bieten für jedes Gastronomiekonzept die geeignete Marke und setzen diese mit Leidenschaft in Szene. Eine Vielzahl an Qualitäts- und Aktivierungsprogrammen grenzen uns vom Wettbewerb ab.

Wir führen nicht nur die Premiummarken, die vom Markt nachgefragt werden, sondern bieten auch den dazugehörigen Premiumservice. Dies zeigt sich in der Art und Weise, wie wir unsere Marken leben: Mit unserem kompetenten und hoch motivierten Außendienstteam sowie unseren hochwertigen Werbemitteln, die den Charakter jeder Marke widerspiegeln.

In der Gastronomie in Deutschland vertreiben wir unter anderem unser internationales Super Premium Lager Peroni Nastro Azzurro aus Italien. Die Marke steht für italienischen Lifestyle und „grandezza“ in der Flasche und ist als trendstärkste Biermarke der Szenegastronomie in den angesagtesten Bars der Welt zu Hause.
Außerdem führen wir Pilsner Urquell, das erste Pils der Welt aus Pilsen in Tschechien. Gerade unter Bierkennern, als Produkt höchster, traditioneller Braukunst und in der gehobenen Speisegastronomie als charaktervoller Begleiter zu gutem Essen beliebt.

Shopperorientiert im Handel

Der für internationale Biere offene Shopper ist Dreh- und Angelpunkt all unserer Anstrengungen. In allen Handelskanälen sind wir Partner, Berater und Wertbringer, um gemeinsam mit dem Handel diese Shopper zufrieden zu stellen und unser Versprechen hinsichtlich Qualität, Originalität und Genuss einzulösen.

Ganz gleich ob für Peroni Nastro Azzuro, Pilsner Urquell, Tyskie oder an eine der anderen internationalen Marken unseres Portfolios: wir begeistern mit einem attraktiven, zielgerichteten und lebendigen Markenauftritt am POS. Eine nachhaltige Konsumentennachfrage und Markenwachstum sind unser Versprechen an eine Zusammenarbeit und zugleich Motivation für die gemeinsame Zukunft.